Mit Kräuter durchs Jahr

 
Mein 1-stündiger Vortrag ist in zwei Teile aufgebaut. Im ersten Teil berichte ich z. B. über Anbau, Konservierung und Verwendung von unseren heimischen Kräuter. Auch welche speziellen Pflanzen es für Männer und Frauen gibt. Zudem gibt es Pflanzen mit überraschenden Fähigkeiten - lassen Sie sich überraschen. 
Im zweiten Teil geht es um das spannende Thema "Phänologie". Die Phänologie beschäftigt sich mit den im Jahresablauf periodisch wiederkehrenden Entwicklungserscheinungen in der Natur. Wer seine nächste Umgebung genau beobachtet, der hat mehr Erfolg in seinem Garten und benötigt weniger Zeit- und Energieaufwand bei der Gartenarbeit. Ich werde in diesem Vortrag speziell auf die Kräuter eingehen.
 
Kosten: 100 € für den Vortrag, zzgl. Fahrtkosten von 0,35 € je km.